Ausbildungsdetail

Ergänzungsmodul für Ausbildungscoachs Baustellenkader

zurück zur Liste

Nummer
7172 A
Titel
Ergänzungsmodul für Ausbildungscoachs Baustellenkader
Dauer
1 Tag
Datum
20.11. - 20.11.2019
Verfügbarkeit
9 freie Plätze
Ausbildungspreis
Für Ausbildungscoachs des Bildungszentrums Bau werden die Kosten übernommen und sie erhalten eine Tagespauschale.
Spesen werden gemäss Spesenregelung in der Lehrvereinbarung oder in der Vereinbarung zur Zusammenarbeit vergütet.

Kosten für Dritte auf Anfrage.
Durchführungsort
Sursee
Zielpublikum
Ausbildungscoachs, die im Bildungszentrum Bau im Bereich Baustellenkader tätig sind und die Grundausbildung Didaktik erfolgreich abgeschlossen haben. Sie unterrichten an einer Vorarbeiter- und / oder Polierschule.
Ausbildungsziel
Der Ausbildungscoach kennt die Struktur, Vorgaben und Anwendungsweise der Lernplattform Konvink (Ablauf, Aufgaben, Praxisaufträge, Werkschau etc.).
Er kennt seine Rolle als Ausbildungscoach in Zusammenhang mit der Lernplattform Konvink und ...
... er kennt den idealen Mix der verschiedenen Lernformen (Blended Learning).
Er kann flexibel mit dem vorgegebenen Lerndrehbuch umgehen und gibt seinen Lerneinheiten eine persönliche Note.
Er kann ergänzende Methoden für selbstgesteuertes und organisiertes Lernen nutzen und gezielt einsetzen.
Inhalt
Rolle als Ausbildungscoach mit der Lernplattform Konvink
Meine Aufgabe als Ausbildungscoach in der Selbstlernphase
Vorteile von Mediengestütztem Unterricht und Präsenzunterricht kombinieren
Unterstützende Lernhinweise geben, Teilnehmer aktivieren, individuelle Lernprozesse ermöglichen
Handlungskompetenzen in Verbindung mit Erfahrung und neuem Wissen erweitern
Lerndrehbuch kritisch hinterfragen, ergänzen und anpassen
Alternative Methoden zum Lerndrehbuch kennen und anwenden können
Hinweis
Die Erwartungen an den Ausbildungscoach sind hoch: die Ausbildungsgruppen werden immer heterogener, die Lernenden immer anspruchsvoller. In diesem Modul werden wir diese Herausforderungen auf zwei Ebenen anpacken: einerseits mit dem Kennenlernen der Lernplattform Konvink und den verschiedenen Möglichkeiten von Blended Learning.

zurück zur Liste

AVV-Zuschlag

AVV-Zuschlag

Die Abgeltung für Vorleistungen der SBV-Verbandsmitglieder (AVV) wird allen SBV-Nichtmitgliedsfirmen und Teilnehmenden aus Nichtmitgliedsfirmen für die vom SBV getätigten Vorleistungen an Bauten und Infrastrukturanlagen in Rechnung gestellt.

AGB

Kantonsbeiträge